Veranstaltungsberichte

1999 - Rückblick

30.4. - 2.5.1999 Frühlingstreffen in Kassel

Gruppenfoto vor dem Wohnheim30 Transalp Fahrer/-innen waren bei schönstem Wetter angereist, davon 1/3 Frauen. Die gemeinsame Tour ging durchs Kasseler Bergland. Kultur war geboten in Form des Grenzland-Museums und der Herkules-Kaskaden in Kassel. Abends war dann jedes Mal Lagerfeuerromantik angesagt.

2. - 4.7.1999 Dreiländertreffen auf der Schwäbischen AlbSommer-Rodeln mal anders

Aus Rücksicht auf die norddeutschen Teilnehmer fand das Dreiländertreffen 200 km nördlich des Dreiländerecks auf der Schwäbischen Alb statt. Dennoch reisten wieder 34 Transalp Fahrer/ -innen aus allen drei deutschsprachigen Ländern an. Es war glutheiß, aber gut. Entsprechend war der Swimming-Pool des Zeltplatzes nach der gemeinsamen Rundfahrt frequentiert. Der kulturelle Teil umfasste einen Dia-Vortrag „Mit der Transalp durch Südamerika 

 

 

 

4. - 11.9.1999 Schotterwoche in Ligurien zusätzlich 11.- 19.9.1999 Schotterwoche auf Korsika

Blick auf Cinque TerreZiel der Schotterwoche war Ligurien. Die Pisten machten mächtig Spaß, und die Strandszene in dieser uralten Touristik-Region hatte wirklich Flair - anders als an der Adria. Kulturell hochinteressant waren die Dörfer der Cinque Terre, die nicht allzu weit weg waren. Und nachdem wir ja fast schon dort waren, setzte ein Teil der Transalp Freunde für eine Woche nach Korsika hinüber. Auch hier wurde wieder ausgiebig geschottert und gebadet. Die Landschaftseindrücke waren fantastisch. Allerdings wurden die sehr hohen Erwartungen an die Schotterpisten nicht erfüllt. Sie machten zwar auch mächtig Spaß, endeten aber fast immer in Sackgassen. Wir waren wohl von Ligurien verwöhnt.